header
Zusammen mit dem WDR „Tiere suchen ein Zuhause“ (link hier) veranstaltet die Moehschweinchenfarm einen Cover-Wettbewerb. Wer wird das „Cover-Schwein“? Obwohl der Zeitraum der Zusendungen wirklich kurz war, sind sehr viele Fotos geschickt worden. Herzlichen Dank! Leider waren wunderschöne Motive dabei, die es nicht geschafft haben. Viele verschiedene Kriterien spielten dabei eine Rolle. Nicht immer ist das beste Bild das beste Cover.

Bei der endgültigen Auswahl spielte das Motiv kaum noch eine Rolle. Alle Motive, die es in die engere Vorauswahl geschafft hatten, waren genau richtig. Ein paar sind aus Notstationen und Tierheimen mit interessanten Geschichten. Dies spiegelt den Geist von quiek! wieder, dass auch „gebrauchte“ Tiere es WERT sind ein schönes Heim zu haben und Spaß machen!

Die Top 5
Die gesamten Top 5 passen sehr gut zu quiek!. Sie sind eben irgendwie quiekig! 😉 Den Sieger auszusuchen, würde mir sehr schwer fallen. Das überlasse ich Euch! Um wirklich viele Stimmen zu haben und dabei nicht den Überblick zu verlieren, findet die Abstimmung NUR auf Facebook statt. Schaut ins Album unserer Fan-Seite (klick hier). Das Cover, welches die meisten Likes hat, wird Sieger und erscheint in Ausgabe 2/2015 auf dem Titel. Wenn Ihr Eure Favoriten noch mehr unterstützen wollt, dann teilt die Bilder auf Facebook auf Euren Seiten, Profilen oder in Schweinchen-Gruppen und fordert andere auf für das Bild zu stimmen. Das ist absolut in Ordnung. Die Möglichkeiten sind ja für alle da.

Am 25. Januar 2015 werden alle Kandidaten der Top 5 zusätzlich in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR ab 18:15 Uhr gezeigt. (EINSCHALTEN!) Dies ist aus meiner Sicht eine Ehrung der besonderen Art und eine zusätzliche Chance für alle. Der Sieger wird genau eine Woche später ebenfalls in „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt. Der Sieger wird zusätzlich in einer Show auf YouTube geehrt werden. Wenn alles klappt, wird dies etwas ganz Besonderes.

Auch jetzt werden die Top 5 und weitere Teilnehmer im YouTube-Channel der Moehschweinchenfarm vorgestellt. Schaut es Euch an:
(Und bis zum 27. Januar 2015 nicht vergessen: „Like Deinen Favoriten“ auf Facebook!)

Related Posts

One thought on “Voting gestartet – Cover Wettbewerb für Ausgabe 2/2015

  1. Guten Tag ich würde gerne von jeder Zeitschrift ausgabe ein Exemplar kaufen . Wohne in Hamburg .vielen Dank für die Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.