titel-blog2Die 3.Ausgabe von quiek! war die schwerste Ausgabe, die wir gemacht haben. Der Aufwand war hoch, es gab Probleme an verschiedenen Stellen und dann sind auch manche Themen nicht wirklich einfach. Inhaltlich sind wir nun auf 50 Seiten rund um Meerschweinchen. Doch wie auf Facebook schon gesagt. Die Seitenzahl ist nicht alles. Wir haben eine sehr hohe Informationsdichte erreicht. Und wir haben einige Highlights.

Das Titelbild deutet schon ein paar an. Lippengrind ist ein großes Thema. Eine bewegende Geschichte wird bei uns erstmals erzählt. Dazu liefert unsere Wissenschaftlerin Aufklärung und Hilfestellung.

Schneewittchen ist unser Titelbild. Ihre Geschichte bewegt und zeigt wie wichtig Notstationen sind.

Wir haben eine Reporterin vor Ort der Meeri-Ausstellung von Vaterstetten gehabt. Sie schreibt über ein paar Eindrücke.

Wir haben ein Buch von 1896 gefunden. Es geht um Kleintierhaltung und ist so aktuell wie nie!!

Ein besonderes Highlight ist unsere Kräuterhexe. Sie liefert den größten Artikel und ist der Auftakt einer Serie über Pflanzenkunde. Beeindruckend auch, weil sie mit 17 Jahren eine Leistung geliefert hat, die selbst alte Hasen umhauen wird.

Und das alles ist nur ein ganz kleiner Einblick von dem, was spätestens am 11.Mai.2014 hier als Download zu haben ist.

Aktuell kümmern wir uns noch um die Linkliste zur kommenden Ausgabe. Eine wohltätige Aktion steht derzeit noch sehr auf der Kippe, aber wir hoffen es noch zu schaffen. Wenn das alles geschafft ist, geht es los….

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.