quiek-cover-vollEndlich gibt es ganz neue Artikel. Endlich gibt es eine neue Ausgabe von quiek!. Die Ausgabe 1/2015 hat es drauf. Natürlich 100% Meerschweinchen. Schwerpunkte werden im laufe der Woche vorgestellt. Ab 18. Januar als kostenloser Download hier. Heute das Cover und was noch?

Gut, ein paar Inhalte verrate ich Euch. Wir erzählen die Geschichte von einer alten und eleganten Dame. Ein Meerschweinchen ist zehn Jahre alt und noch fast so fit als wäre es jung. Lustige und bewegende Abenteuer könnt Ihr von ihr lesen.

Der Meeri-Koch zeigt kreatives Futter. Erstmals in quiek! und mit einer ganz neuen Idee. Ein besonderes Highlight ist ein Foto-Workshop für Euer Smartphone.

Doch am 18. Januar 2015 steht noch viel mehr auf dem Programm. quiek! hat erstmals anklickbare QR-Codes im Heft. Diese führen zu ergänzenden Inhalten und Videos direkt ins Internet. Damit bekommt das Print-Magazin den bekannten Second Screen, wie man ihn vom Fernsehen kennt.

Und wo wir beim Fernsehen sind: Am selben Tag (18. Januar 2015, 18:15 Uhr) wird quiek! im WDR Fernsehen vorgestellt. Die Sendung “Tiere suchen ein Zuhause” wird den Farmer mit seiner Moehschweinchenfarm und quiek! vorstellen. Das wird zudem in Zusammenarbeit mit dem WDR in einem großen Wettbewerb gefeiert.

Der Farmer hat zudem noch ganz neue Video-Premieren für diesen Tag geplant. Und auch die Gruppe „Planet Meerschweinchen“ wird sich ums Feiern nicht drücken können. Ein Mitglied hat sogar schon ein kleines “Ich bin Meeri-bescheuert”-Gewinnspiel gestartet, wo der Sieger am 18. Januar 2015 um 20:15 Uhr ermittelt wird. Also sagt es weiter! In den sozialen Netzwerken könnt Ihr mit dem Hashtag #quiekquiek schon jetzt Stimmung machen und die neue quiek!-Ausgabe feiern. “Der Tag der Farm” – 18. Januar 2015!!! Nicht vergessen!

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.